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Kanzleiassistenz / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, DeutschlandBusiness Administration

Jobbeschreibung

Wir bieten neue Stellen für Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kanzleimanagement, die uns bei der Kanzleiorganisation & -planung, sowie der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützen und die kaufmännische Abwicklung der Mandantenbetreuung managen.
 

Aufgabenbereiche:

  • Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorische Tätigkeiten: z. B. Aufträge bearbeiten, Vertragsunterlagen erstellen, Neumandanten anlegen, Rechnungen erstellen und verwalten, Auswertungen erstellen und aufbereiten...
  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Post, Fristen und Bescheide verwalten und managen (Posteingang und -ausgang anlegen, Fristen kontrollieren, Bescheide korrekt anlegen)
  • Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Dokumentenmanagement
  • Erstellen von Schulungsunterlagen und Verwalten unserer Schulungsplattform, Mandantensupport bei der Bedienung der Online-Plattform
  • Direkter Mandantenkontakt bei organisatorischen Themen 

Einstiegsgehalt Kanzleiassistenz (m/w/d) orientiert sich an Qualifikation und Kompetenz.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

 

Bei uns kannst Du erwarten:

  • Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz: Modernste Technik, schöne Räumlichkeiten und ergonomische Möbel, kostenlose Parkplätze direkt am Standort. Du bekommst bei uns beste Arbeitsbedingungen.
  • Überdurchschnittliche Vergütung und Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten eine wertschätzende Bezahlung sowie steuerfreie Leistungen. Daneben bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen, Kostenübernahme der Weiterbildungen und Förderung von Zusatzausbildungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Papierloses, digitales und effizientes Arbeiten: Du wirst mit einem top Arbeitsplatz, beste Software-Lösungen und komfortablen Arbeitsmaterialien ausgestattet. Wir arbeiten digital und prozessorientiert. Du arbeitest mit den modernsten und neuesten Geräten, die Deiner Leistung gerecht werden.
  • Steuerpreneure Gesundheitsmanagement: Wir sorgen für Deine Gesundheit! Tschüss Rückenschmerzen durch sitzende Tätigkeiten, lass Dir helfen beim Stress reduzieren oder besseren Schlafen. Mit Deinem individuellen Gesundheitsbudget kannst Du Dir zahlreiche Maßnahmen wie Massagen, Physio, Facharztterminvereinbarungen in unter 5 Tagen gönnen und vieles mehr.
  • Bezahlter Zusatzurlaub: Wir möchten Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden fördern und gewähren Dir deshalb bezahlten Zusatzurlaub über die gesetzlichen Regelungen hinaus. Auch mehrwöchige Reisen sind somit gut organisierbar.

Stellenanforderungen

 

  • Abgeschlossene kaufmännische oder rechtliche Ausbildung.
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision.
  • Guter Umgang mit Fristen und Leistungsdruck.
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit.
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.
  • Sehr guter Umgang mit Office-Anwendungen.
  • Vorkentnnisse in DATEV und DMS sind von Vorteil, aber nicht notwendig.